1000€ für unsere Jugendtheatergruppe

Da war die Freude unserer Jugentheatergruppe groß. Heute bekamen Sie einen Betrag von 1000€ von Maik Müller überreicht. Das Geld können sie gut für das neue Stück und die Ausstattung gebrauchen.


Aufruhr in der Barbara-Schule

 

Das erste Stück unserer Jugendgruppe. Alle Weiteren Infos hier

 


Treffen Jugendtheaterprojekt

 

Am Montag 21.8.2017 17:00 Uhr beginnt unser Jugendtheaterprojekt "Aufruhr in der St. Barbara-Schule". Viel Erfolg, dem jungen Team und viel Spaß bei den neuen Erfahrungen!

Wer uns unterstützen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen.


Erstes Schnuppertreffen der Jugendtheatergruppe

 

Am 28. Juni 2017 trafen sich zum ersten Mal die Interessenten der Jugendtheatergruppe. Erfreut über die große Anzahl von Interessenten, ließ der Spielleiter Thomas Schirra es sich nicht nehmen, den Mädchen und Jungen die Ziele der Gruppe näher zu bringen.

 

Nach ein paar kleinen Spielen und einer Vorstellungsrunde konnte man schon den einen oder anderen Charakterzug der "neuen Darsteller" erkennen. Und den Kindern hat es auch Spaß gemacht!

 

Man darf schon auf das Stück gespannt sein und auch auf die Kinder. 2018 ist es soweit, das Theaterstück unserer Jugendgruppe.


 

 

Interesse am Theaterspielen?

 

Seit 2016 gibt es wieder eine Theatergruppe in Landsweiler. Zweimal haben die Akteure um Spielleiter Thomas Schirra beweisen, dass Theater keineswegs unpopulär ist. Ausverkaufte Veranstaltungen waren der Beweis. Bei der Aufführung des Krimidinners „Ein mörderischer Parteitag“ wirkte auch eine Kindergruppe als Chor mit. Den jungen Leuten hat das so gut gefallen. Das Interesse am Theaterspielen wurde geweckt.

 

Aufgrund mehrerer Anfragen entschloss sich die Theatergruppe, die dem Turnverein Landsweiler angegliedert ist, eine Jugendgruppe ins Leben zu rufen. Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 15 Jahren werden nun gesucht, die Spaß am Theaterspiel und gerne kreativ sind.

 

Ein Schnuppertreffen ist für Mittwoch, 28. Juni, 18 Uhr, Pfarrsaal Landsweiler, geplant.