Hollywood in Lehbach - alle Veranstaltungen ausverkauft - Publikum begeistert

4 Vorstellungen hatten wir für 2018 geplant. Dass diese so schnell ausverkauft sein würden, hatten wir nicht erwartet. Ob das eine gute Idee sein würde, die Premiere an einem Freitag den 13. stattfinden zu lassen, .... ?

 

In unserem Stammhaus, im Pfarrsaal in Landsweiler, war es am 13., 14., 20. und 21. April 2018 wieder so weit. Diesmal stand eine reine Komödie auf dem Spielplan.

 

Zur Geschichte:

 

Die Insel Lehbach bekommt einen Anschluß an das Festland. Der neue Damm ist eingeweiht. Nun können die Touristen auf die Insel strömen. Dass da nicht nur seriöse Leute kommen, müssen die eingefleischten Beamten schnell feststellen. An den Baugrundstückskäufer, welcher schon seit 10 Jahren regelmäßig auf der Matte steht, haben sie sich schon gewöhnt. Aber dass nun auch Geschäftmacher das schnelle Geld suchen, Camper einen Campingplatz eröffnen wollen, undurchsichtige Gestalten aus Bottrop auftauchen reicht noch nicht. Auch soll die Verwaltung modernisiert werden. Dass das nicht gut gehen kann, ist eigentlich klar.

 

Die Akteure um Thomas Schirra, der wieder die Spielleitung übernommen hatte, zeigten mal wieder was alles in unserem kleinen Landsweiler möglicht ist und begeisterten das tolle Publikum. Verwöhnt wurde das Plublikum auch durch unseren Caterer "Feinkost Baddis". Nach einem Cocktail, welcher von der Brennerei Franz Penth geliefert wurde, ging es zur Vorspeise. Fisch stand auf dem Speiseplan. Zur Hauptspeise gab es Cordon Bleu und als Nachspeise rote Grütze.

 

Nach den Vorstellungen wurde noch ausgiebig mit dem Publikum gefeiert. Theater zum Anfassen. Gerne wurde das viele Lob der Zuschauer entgegengenommen und über das Stück geplaudert. Dass hier alle mit viel Spaß und Herzblut dabei waren, konnte man an den vielen Kleinigkeiten erkennen.

 

Von unserer Seite gilt der Dank allen Helfern, dem Schminkteam, den Bedienungen und auch an die professionielle Technik. Vielen Dank Joachim und Ingo! Ohne die vielen Helfer rund um die Veranstaltung geht es nun mal nicht.

 

Weiter Bilder folgen ....


Hollywood in Lehbach

Komödie in drei Akten inklusive Menü
Von Bernd Spehling

 

Wann

13./14./20. und 21. April 2018

Einlass 18:00 Uhr Beginn 19:00 Uhr

 

Wo

Pfarrsaal Landsweiler

 

Eintritt: inklusive Menü 30€


Die Geschichte
Moin, Moin. Das sehr beschauliche Leben der stressfreien Profibeamten im Rathaus der bisher vom Festland abgeschnittenen Nordseeinsel Lehbach wird jäh unterbrochen.
Kaum ist der Verbindungsdamm über die Nordsee zum Festland eingeweiht, da wird die beschauliche Insel von den verrücktesten Touristen, Künstlern, eigenwilligen Existenzgründern, ja selbst von Fernsehteams und sogar von der berühmten Hollywood-Diva Scarlett Monroe samt Gefolge regelrecht überrannt.
Können sich die, mit allen Waffen der Bürokratie zur Wehr setzenden, Alltagsüberforderungsopfer des Lehbacher Bauamtes von der engagierten und „end-zuckenden“ Kurdirektorin Paula Potazius- Brillant, sowie von der erfolgversprechenden Unternehmensberaterin Zoe van Berghoven vom serviceorientierten Arbeiten überzeugt werden oder wie geht es weiter im Rathaus der Insel Lehbach?


Freuen Sie sich auf einen kurzweiligen Abend und lassen sie sich von den Künsten der Theatergruppe des Turnvereins Landsweiler und unseres Cateringunternehmers Baddis überzeugen.


Darsteller: Daniel Leidinger, Christa Lux, Heike Christmann, Mike Schirra, Laura Jager, Kerstin Syma, Gerd Bastuck, Andrea Ditzler, Monika Kühn, Tobi Christmann, Andi Schmidt, Lukas Christmann, Michael Manger


Technik: Ingo Schirra, Joachim Biesel

 

Bühne und Requisiten: Frank Syma und Team


Leitung: Thomas Schirra

 

 

Menü für den Abend

 

Begrüßungs-Cocktail
ver-Penth-e Variante des Albemarle Collins

Franzl Collins


Vorspeise

Insel-Dreierlei

von Krabbe, Thunfisch und Schinken


Hauptgericht

Eiland Duett

Cordon bleu – so bleu wie das Meer an
Safran Püree – so schön wie die See

oder

Vegetarische Variante des Robinson-Schnitzels

und

Salat direkt vom Deich

 

Nachspeise

Der einsame, rot-weiße Leuchtturm

Rote Grütze an
Vanillesauce